Wer ist Peter Hohenfeld ?

Ruhrsandstein

Galerien

Kontakt

 

 

1947                                in Dortmund- Hörde geboren lebt und arbeitet in Do- Benninghofen,

1962 – 65        Werkstoffprüferlehre

1974                                Studium der  Werkstofftechnik (Eisen und Nichteisen Metalle) in Duisburg

 

Peter Hohenfeld fühlte sich mit dem Werkstoff Stein, in seiner Artenvielfalt und seiner natürlichen Ausdruckskraft, schon immer verbunden. Auf die Idee, dass man mehr aus Stein schaffen kann, brachte ihn sein Freund Heiner Oberste, Inhaber eines Steinbruch- und Steinmetz- Betriebes. Walter Oberste KG , Untere Dorfstr. 31, 44265 Dortmund

Heiner Oberste vermittelte Peter Hohenfeld das Gefühl und die Fertigkeit der Bearbeitung, des in dieser Gegend gebrochenen Ruhrsandsteins. Durch seine fachkundige Anleitung und der langjährigen Erfahrung war er immer ein geduldiger Begleiter.

 

 
 

 

Willkommen auf der Internetseite des Bildhauers Peter Hohenfeld.
Sehen sie sich doch einfach mal um - vielleicht ist etwas dabei, das ihnen gefällt!